Logo
Kugel neu

VERANSTALTUNG

Vom 50. Geburtstag
 bis zu den 
olympischen Spielen 
- wir organisieren jedes Event!

Kugel neu

UNTERHALTUNG DE LUXE

Vollgas auch auf der Bühne! Diese Show begeistert: "Claus" von Claus-i-Vent als Entertainer auf Ihrem Event!

Kugel neu

TV-PRÄSENZ

Claus Scholz
 gehört zu den bekanntesten 
Doku-Soap-Stars
 Deutschlands!

Kugel neu

NETZWERK

Unser Plus:
 Beste Kontakte 
zu Medien und 
Prominenz aus allen Bereichen!

Logo
Logo

BIOGRAFIE

 

Claus wurde im Sommer 1979 in Herdecke bei Dortmund geboren. Seine Eltern kamen aus der DDR ins Ruhrgebiet: „Vom Blut her Ossi, vom Herzen Ruhrpottjunge – ein Leben lang“, behauptet er von sich. Claus wuchs in Dortmund-Mitte auf und besuchte 13 Jahre lang die Waldorfschule, in der er unter anderem Gartenbau, Russisch und Eurythmie lernte. Er engagierte sich im Theater und war langjähriges Mitglied des Schulorchesters und spielte dort Geige. Sein Abitur bestand er mit einem Schnitt von 3,3. „Was man halt als fauler Schüler so auf dem Abschlusszeugnis stehen hat“, erklärt er.

Nach dem Abitur machte er Zivildienst als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz in Dortmund. Danach entschloss sich Claus zu einem Hochschulstudium an der Ruhr-Universität in Bochum. Nach zwei erfolglosen Semestern im Fach „Umwelttechnik und Ressourcenmanagement“ wechselte Claus im Wintersemester 2002 zum Fach Biologie. Berufserfahrung neben dem Studium sammelte er u.a. als „Hirsch-Maskottchen“ für einen großen deutschen Kräuterlikörhersteller.

 

Seit Mai 2006 ist Claus regelmäßig in der VOX-Garten-Doku „Ab ins Beet!“ zu sehen, wo er als Hobbygärtner in der Schrebergartenanlage „Friedlicher Nachbar“ in Bochum bei der Arbeit begleitet wird. 2013 lief bereits die achte Staffel mit Claus‘ Beteiligung.

 

Im Sommer 2008 entdeckte Claus außerdem sein Entertainer-Talent. Mit der Kunstfigur „Clausi Cowski“ hatte er mehrere Auftritte als Schlagersänger am Ballermann auf Mallorca und seitdem auch diverse Bookings. Auf Partys, in Diskotheken und beim Karneval ist er ein gern gesehener Gast.

2011 fasste Claus den Entschluss, sich zum Ende seines Studiums in einer Welt selbstständig zu machen, in der er sich mittlerweile auskennt: Events und Veranstaltungen. Seinen Sprung in die Selbständigkeit konnte man von da an in der ersten Staffel der „Superchefs“ verfolgen: Claus bei seinen ersten Schritten im Veranstaltungsbusiness, die ersten Aufträge, die erste eigene Großveranstaltung.

 

Mittlerweile hat Claus nach 20 Semestern sein Studium abgeschlossen und stolzer Besitzer eines Biologie-Diploms. Kein Grund aber als Biologe in irgendein Labor zu wechseln, Claus sieht seiner Zukunft in seiner eigenen Firma „Claus-i-Vent“ und treibt weiterhin seine Karriere als Eventmanager und Entertainer voran. In dieser Kombination Planer / Organisator und aber auch gleichzeitig Unterhalter / Bespaßer zu sein, quasi „Eventmanagemententertainer“ – so sagt Claus, sei er auf alle Fälle irgendwie einzigartig und damit durchaus in der Lage sich auf dem Markt zu behaupten.

 

Mit personeller Verstärkung in seiner Firma startet Claus nun in das dritte Jahr seiner Selbstständigkeit – mit neuen Aufträgen, neuen Veranstaltungen und immer dem Ziel vor Augen ein echter „Superchef“ zu sein.


Claus-i-Vent UG | Claus Scholz | Dessauerstrasse 14 | 44263 Dortmund | Telefon +49 231 2890 236
zurückBack E-Mail an unsE-Mail Impressum Impressum

© 2020 by >tillater web.print.photo.design

Elektro4ma